Hallo Comunity,
Ich möchte mich kurz vortsellen und hoffe natürlich, hier einige Gleichgesinnte zu finden.
Ich habe vor ca. 3 Jahren begonnen, eigene Bewässerungsanlagen zu bauen.
Daraus ist nun ein kleines System entstanden, welches über ein rs485-serielles script Bussystem auf einfache Art mit generischen Sensor/Aktor Arrays komplexe Steueraufgaben sowie Automationsroutinen bedienen kann.
Mittlerweile denke ich, dass mich mein Hobby (automatische Bewässerung meiner paar Balkonpflanzen) in eine äusserst interessante Sache bracht.
Ich hoffe, auch hier einige Leute zu finden, die ebenfalls das Thema sozusagen bis zum letzten MOSFET oder ADC verstehen wollen, und am liebsten ALLES auch selber machen wollen. Natürlich kann mein System nicht mit grossen Gemeinschaftsprojekten in Sachen ausgefeiltem Webdesign mithalten, doch anderseits stehe ich gerade erst am Anfang, wie die Bedieneroberfläche über Webseiten angefertigt wird.
Und natürlich will ich auch viele weiteren Erfahrungen machen, um auch zu entdecken, was man noch so alles braucht.
Gerne teile ich meine Details mit ebenfalls interessierten, und zugegeben, auch etwas technisch versierten SmartHome Enthusiasten.
Liebe Grüsse: Mike