An meinem Elternhaus muss die Fassade erneuert werden. Die bisherige besteht aus Holz. Das kommt jedoch für uns nicht mehr in Frage. Was könnten wir alternativ nehmen?
Welche Fassadenverkleidung?
-
Puseblu -
19. Mai 2023 um 19:38 -
Erledigt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
-
-
Wignatz
19. Mai 2023 um 23:14 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Diskussionsthemen und Fragen nach Offtopic verschoben. -
- Offizieller Beitrag
Hast eine PN Puseblu
-
Eine gute Alternative für eine Holzfassade ist meines Erachtens Kunststoff. Das sieht genau so super aus, ist jedoch deutlich pflegeleichter und langlebiger. Du bekommst nützlich Informationen zur Fassadenverkleidung Kunststoff im Netz. Befasse dich doch einfach mal damit. Das ist sicherlich die ideale Grundlage für deine Entscheidung.
-
- Offizieller Beitrag
Kunststoff ist eigentlich da fehl am Platz.
Bleib bei natürlichen Baustoffen wie Holz, Kalkputz oder Schiefer.
-
Was ich neulich gesehen habe: H Träger (ähnlich Doka nur einfacher und leichter) darauf Gutex Platten 6 cm, dazwischen Zellulose eingeblasen. Auf die Platten schwarze Diffusionsfolie schwarze Konterlatten und darauf Rombusleisten. Die Rombusleisten in viererlei Höhen und aus unbehandelter Douglasie.
Alles ökologisch und super schick.
-
Die Verwendung von Rombusleisten in unterschiedlichen Höhen und aus unbehandelter Douglasie verleiht dem Gesamtbild sicherlich eine besondere Optik.