1. Dashboard
  2. Forum
    1. Aktivste Themen
    2. Unerledigte Themen
  3. Artikel
  4. Mitglieder
    1. Achivements
    2. Benutzerränge
    3. Letzte Aktivitäten
    4. Benutzer online
    5. Team
    6. Mitgliedersuche
  5. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Smart Home Community
  2. Forum
  3. Sprachassistenten
  4. Google Home

Google home app mit Smart life/tuya verbinden

• ChrisNewbee
  • 3. Juni 2025 um 19:47
  • Erledigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • ChrisNewbee
    2
    ChrisNewbee
    Smart Home Neuling
    Über mich

Fange an, kenne mich nicht aus und finde es AUSSERORDENTLICH heterogen, nicht selbsterklärend, proprietär und verwirrend. Starte mit einer Tuya Türspion-Kamera und scheitere an einfachsten Inregrationsaufgaben.

• 3. Juni 2025 um 19:47

Hi, Ich habe einen TUYA Türspion. Er arbeitet mit der 'Smart life" App und liefert Benachrichtigungen, Bilder, Videos, alles bestens. OK.

Ich habe Smart life nun mit der Google home app verbunden. Ich kann die Kamera als Box und Namen auch in google home sehen PROB1:Es kommen keine Benachrichtigen, Bilder oder Videos in google home an.

PROB2: Ich würde die Cam gerne via "Hey google, ...?" kontrollieren. Weder kenne ich Kommandos noch wo ich die finden sollte. Welche gibt es, wo .. (" hey Google zeig mir mir <<name of camera>>" ergibt "Es ist ein Problem aufgetreten")

PROB3: I habe den Türspion über smart life auch mit Alexa verbunden und habe den entsprechenden Skill geladen. Aber nun weiss ich auch bei Alexa nicht welche Kommandos es gibt. Wie soll ich die Kamera ansprechen. Ich würde mir die gerne auf dem fire stick anschauen.