Hallo Zusammen
Ich kenne mich leider nicht so gut im Smart-Home-Bereich aus. Darum hoffe ich auf dieser Plattform eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.
Meine Frage:
Ich suche einen smarten Zwischenstecker, der folgende Bedingungen erfüllen soll:
- Integration in Apple HomeKit (Ich will den Zwischenstecker über Kurzbefehl-Automationen in der Apple Kurzbefehle App steuern können. So viel ich weiss braucht der Zwischenstecker dafür HomeKit Unterstützung.)
- Die Kommunikation zwischen Zwischenstecker und Steuergerät muss per Bluetooth stattfinden, da das WLAN in unserem Haus nicht immer aktiv ist
- Es darf keine Bridge vorausgesetzt werden.
- Es darf kein HomeHub (HomePod, AppleTV, iPad das immer zu Hause ist oder ähnliches) vorausgesetzt werden.
Der Zwischenstecker muss einen Schweizer Steckdosenanschluss haben
Meine Idee ist es, dass mein iPad der Steckdose per Kurzbefehl Automation (in der Kurzbefehle App von Apple und nicht in der App eines Herstellers) mitteilt, wann es zu 80% geladen ist und dann die Steckdose den Strom „kappt“.
Ich habe bereits Eve Energy in Betracht gezogen, bin mir aber nicht sicher, ob die Punkte 2 und 4 von Eve Energy erfüllt werden.
Ich weiss nicht ob das Vorhaben überhaupt so umsetzbar ist und wenn ja mit welchem smarten Zwischenstecker, deshalb würde ich mich über konstruktive Antworten sehr freuen.
Mit freundlichen Grüssen
Tom