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Telekom Fensterkontakt

  • Dennis
  • 17. November 2018 um 13:08
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    • 17. November 2018 um 13:08
    • #1

    Hi.

    Ich versuche von der Telekom den Fensterkontakt mit der Fritzbox zu verbinden, leider bis jetzt ohne Erfolg.

    Habe den Kontakt schon mehrfach Resetet.

    Hat da jemand eine idee?

    "Der Anmeldevorgang des FRITZ!-Aktors konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden." Kommt dann immer.

    Fritzbox 7430 version 7.01


    Gruß

    Dennis

    Gruß

    Dennis

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    • 17. November 2018 um 21:35
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Hallo Dennis,

    schon mal die Punkte hier abgearbeitet?
    ist zwar exemplarisch für einen Heizkörperregler aber sollte ja gleich sein

    https://avm.de/service/fritzb…emeldet-werden/

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    • 18. November 2018 um 07:54
    • #3

    Hi.

    Ja das habe ich schon probiert.

    Gruß

    Dennis

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    • 20. November 2018 um 10:17
    • #4

    Feedback von AVM erhalten. Die Box 7430 unterstützt das nicht, auch nicht mit der SW 7.01.

    Gruß

    Dennis

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    • 20. November 2018 um 19:23
    • Offizieller Beitrag
    • #5

    Oh ok...das heißt 230€ ausgeben für die neue Fritzbox...na toll :fearful_face:

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    • 20. November 2018 um 19:37
    • #6

    Das oder die Kontakte zurückschicken. Bin dann ehr für das zurückschicken.

    Gruß

    Dennis

  • Marv160
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    • 21. November 2018 um 21:30
    • #7

    Schau dir mal diesen Beitrag an. Ich denke die Fensterkontakte sind HM Komponenten. Vielleicht hilft es dir weiter.

  • SmartHome Forum
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    • 8. September 2024 um 15:07
    • Offizieller Beitrag
    • #8

    Das Problem, das du beschreibst, kann mehrere Ursachen haben. Hier ein paar Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:

    1. Firmware-Update der FRITZ!Box: Version 7.01 der FRITZ!Box 7430 ist relativ alt. Du solltest zuerst sicherstellen, dass du die neueste Firmware installiert hast. Schaue unter „System“ > „Update“ in der Fritzbox-Benutzeroberfläche, ob eine neuere Version verfügbar ist.
    2. Kompatibilität des Fensterkontakts prüfen: Nicht alle Fensterkontakte sind mit jeder Fritzbox-Version oder DECT-ULE (Funkstandard der Fritzbox für Smart-Home-Geräte) kompatibel. Prüfe, ob der Telekom Fensterkontakt DECT-ULE unterstützt und mit deiner Fritzbox-Version kompatibel ist. Falls nicht, könnte ein Firmware-Update helfen, ansonsten wäre der Kontakt möglicherweise nicht geeignet.
    3. Anmeldevorgang korrekt durchführen: Überprüfe, ob du den Anmeldevorgang korrekt durchführst. Meistens geht das über „Heimnetz“ > „Smart Home“ in der Fritzbox-Oberfläche. Drücke dann die „DECT“-Taste auf der Fritzbox, während der Fensterkontakt versucht, sich zu verbinden. Achte darauf, dass der Kontakt in der Nähe der Fritzbox ist.
    4. Fensterkontakt auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Du hast bereits erwähnt, dass du den Kontakt mehrfach zurückgesetzt hast. Stelle sicher, dass der Reset vollständig ist. Oftmals gibt es eine spezielle Reset-Methode, die genau befolgt werden muss (z. B. langes Drücken eines Knopfes).
    5. Fehlermeldung überprüfen: Die Fehlermeldung „Der Anmeldevorgang des FRITZ!-Aktors konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden“ deutet auf ein Verbindungsproblem hin. Achte darauf, dass keine Störungen durch andere DECT-Geräte in der Nähe auftreten und der Kontakt richtig im „Smart Home“-Bereich der Fritzbox eingetragen wird.
    6. Telekom-Support oder AVM-Support kontaktieren: Sollte keiner der Schritte helfen, könnte es sinnvoll sein, den Support von Telekom (für den Fensterkontakt) oder AVM (für die Fritzbox) zu kontaktieren. Eventuell gibt es Firmware-Bugs oder spezielle Kompatibilitätsprobleme, die durch ein Update oder spezielle Hinweise gelöst werden können.

    Teste diese Schritte, und lass mich wissen, ob es funktioniert hat!

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