Hi.
Ja, wie gesagt. Ich bau seit Jahren neben Job und Familie am Haus und habe das ganze um eine komplette Etage erweitert. So gut wie alles selbst gemacht (außer Balkenkonstruktion wegen Statik etc) ... wie das dann so ist, Winter mit halb fertigen Dach und so. Viel Plackerei, viel Spaß, viele Durchhänger. Wirklich alles selbst. Und jetzt: ich muss nur noch das Bett, den Kleinerschrank und das Licht und die Rollos ans laufen bekommen. Ich bin aber echt einfach fertig. Ja, und Heizung aber das ist nur noch Wand unten auf, ran an die Rohre und wieder zu. Da muss eh gestrichen werden.
Aber mein Kopf ist auf, die Nerven ... gehen noch. Ist echt schön geworden aber ich will auch einfach nicht mehr! Vielleicht kennt ihr das ja von Projekten.
Ich habe alle Leitungen aus diversen Gründen UND weil ich mich einfach nicht damit beschäftigen konnte und das so irgendwie sinnvoll fand, in einer Verteilung zusammengezogen.
Es sind 7 elektrische Rolladen in dem Bau und diverse Steckdosen die ich gerne ansteuern würde. Sinnvollerweise also mit nem Modul was in den Kasten kommt und nicht Steckdosen die ich überall einbaue. Würde auch gerne einfach die Regelkreise der Lampen ansteuern, es werden nämlich so ungefähr 8-12 sein, teilweise ganz alte, mit dimmbaren LEDs (aber da bekommt man keine fetten Dinger rein), über zwei Regelkreise.
Ich brauche:
Steuerung von
7 Rolladen (also 14 Regelkreise ein/aus oder gibt's da ein Modul für Rolladen?)
5 Regelkreise einfach ein/aus
4 zum Dimmen (an verschiedenen Stellen stehen Lampen)
Ne Hardware, auf der irgendwas läuft. Sagt mir n Raspberry, n alter Rechner, in der Cloud, Linux zur not auch Win, hab ich alles laufen. ich hab mich halt bisher nur Null mit SmartHome beschäftigt.
EIN Eingang einer Schaltung, ne derzeitige Kreuzschaltung, kann ich auch noch auf Taster umbauen.
Steuerung dann vielleicht erstmal einfach über das Handy?!
Könnt ihr mir einfach n paar Dinger um die Ohren hauen, ich greif zu, bau ein und wenn ich über die kalten Tage dann mal was Ruhe im Kopf habe, kommen die ganzen Extras bestimmt noch
Ich wäre echt dankbar für Hilfe und ein paar Hinweise.