Hallo zusammen bin Neu hier und ich brauche mal euren fachmännischen Rat.In unserem Haus über drei Etagen habe ich sehr viele Lampen Steckdosen Rollo Schalter usw. Über Alexa, in Verbindung mit der Tuya App am Laufen und auch andere Geräte Bosch/Siemens mit Smart Things.
Meine Frage ist nun gibt es eine Möglichkeit, es ohne Internet laufen zu lassen?
Letzte Tage war das Internet für mehrere Stunden weg Ich konnte die Lampen Steckdosen Rolloschalter usw. nicht mehr schalten nicht über der App und nicht über Alexa, weil die ja sowieso kein Internet hatte. Meine Frau war verzweifelt da Sie nichts steuern konnte da wir auf Internet angewiesen sind.
Wenn ich jetzt so 2-3 Tuya Gateway kaufe für jede Etage eins und diese mit meinem Router verbinde könnte ich dann die Geräte alle über diesen Gateway laufen lassen und wenn kein Internet da ist, diese dann trotzdem über die App schalten könnte.
Oder welche Möglichkeiten gibt es, dass ich auch mein WLAN vom Router freier bekomme? Mittlerweile habe ich über 100 WLAN Geräte in mein Router drin.
Welche Möglichkeiten habe ich? Habe 6 Amazon Alexa Geräte u.a.Echo Show 15 / Echo Show 8 / Echo Dot / Echo / Echo Plus verteilt auf den Etagen / Terrasse / Büro usw. sehr viele Lampen und Steckdosen Rolloschalter und noch andere Smart Geräte.
Vielen lieben Dank