Moin, ich bin schon länger am überlegen und Suchen und werde jedoch leider nicht Fündig.
Ich Suche ein Smartes Relais welches mit meinem Homeassistant kommunizieren kann und mir meine 8KW Heißwasser Terme (16A 400V) ein und Ausschalten kann.
Mein Plan ist Folgender: Ich habe eine 9KWP Solaranlage auf dem Dach, sobald diese genug Strom Liefert oder eine gewisse Uhrzeit überschritten ist soll meine Heißwasser Terme anspringen und den Speicher wieder Aufheizen. Bis vor kurzen lief es noch, wie von vor ein Paar Jahren eingebaut, mit einer Zeitschalt Uhr und einem Schütz. Die Zeitschaltuhr ist leider Defekt und dadurch heizt die Therme alle Halbe Stunde das Wasser auf obwohl noch genug heißes Wasser vorhanden ist. Leider ist dadurch der Stromverbrauch bedeutetnd höher als Vorher.
Ich habe vor die Zeitschaltuhr und das Schütz mit einem Shelly oder Ähnlichem zu ersetzen, jedoch brauche ich ein Gerät welches 3 Phasen gleichzeitig schalten und die Leistung und am besten auch die Spannung Messen kann.
Hat jemand eine Idee mit welchem gerät dies Funktionieren kann? Ich würde mich sehr über Rückmeldungen Freuen.
LG Tjorven