- Neu
- Offizieller Beitrag
Saluto te civitatem
Ich möchte euch mal kurz mein Wandtablet im Flur vorstellen, das summa summarum keine 40 € gekostet hat. Vorher war da ein Display von einer Video Türklingel. Da ich aber nun eine von Ring installiert habe, wurde die andere demontiert. Allerdings habe ich damals ein LAN Kabel unterputz verlegt, ohne Unterputzdose, was da dann hässlich herum bampelte.
Bei Kleinanzeigen habe ich dann ein TrekStor SurfTab twin 11.6" gefunden, das angeblich einen Wackler am Stromanschluß haben sollte. OK dachte ich, du kannst löten. Das habe ich dann für 30€ inkl. Versand bekommen. Als es ankam habe ich sofort getestet wie "groß" der Schaden (Wackelkontakt) war. Resultat: Alles gut und fest.
Ein Kabel von der darunterliegenden FritzBox oder Steckdose wollte ich auch nicht herumhängen haben. Da ja schon das LAN Kabel dahinter ist und dieses in den Keller zu einem kleinen Verteilerkasten führt, war klar, das da ein Hutschienennetzteil rann muss. Auf der gleichen Plattform habe ich dann eines für 5€ bekommen. Da die Leitungslänge etwa 5,5m beträgt, habe ich auf 5,15V eingestellt, um noch etwas Reserve zu haben. Ein Kabel mit abgewinkelten Micro USB Stecker hatte ich noch herum liegen. Kostet aber so um die 1,50€.
Die Befestigung an der Wand stellte mich vor eine Herausforderung. Bilderrahmen, Spiegelhalterungen etc. wollte ich nicht. Als ich in der Werkstatt ein paar Hutschienenstücker herumliegen sah, kam mir die Idee, diese an das Tablet und an die Wand zu kleben. Mit Montagekleber. Hält bombig.
Genug gelabert, Showtime.
Das Betriebssystem ist Windows 10
Es läuft Lovelace im Vollbildmodus
Im Hintergrund läuft Alexa, die auch dann reagiert, wenn der PC in den Ruhemodus
wechselt.
Hier die Aufhängung mit den Hutschienen. Am Tablet 2 damit es gerade hängt.
20240923_172153.jpg Der Verteiler mit dem Meanwell Netzteil
Danke für´s anschauen.
Gruß Paul